Super-Vollmondwanderung

Den Super-Vollmond im September nutzen wir für eine Vollmondwanderung

Nachdem die Super-Vollmondwanderung im Vorjahr abgesagt wurde, hoffen wie dieses Jahr auf besseres Wetter!

Beim Super-Vollmond befindet sich der Mond sehr nahe zur Erde und ist daher beeindruckend groß und hell.

Wir starten unsere Wanderung am Bahnhof Brunn noch bei Tageslicht in Richtung Ortszentrum, biegen rechts ab in die Musterhofgasse und queren anschließend die Wienerstraße. Weiter geht es am Tierarzt Ludwig-Müllnerweg zur Ferdinand Hanuschgasse hinauf. Bei der Vesperkreuzkapelle am Ende der Viktor Adlerstraße wandern wir dann linkshaltend entlang der Autobahn auf Wiesenwegen bis zur Leopold Gattringerstraße. Hier gehen wir links bergab bis zur Alois Ramingerstraße, in der wir nach rechts zum Kaiser-Ried aufsteigen. Der Weiterweg führt uns über den Ried Brunnerbergen zur Mozartgasse und durch die Ludwig v. Beethovenstraße kommen wir zur Anton Seidlgasse.

Weiter bis zum Wällischhof, wo ein Trinkbrunnen, gespendet von den Brunner Naturfreunden, steht. Danach kommen wir zum Barmhartstalweg, diesem folgen wir bis zum Sieghartsbergweg.

Der Rückweg erfolgt über die Anton Seidlgasse, Liechtensteinstraße und Fürst Johannesstraße zurück zum Ausgangspunkt.

Gäste, Jugendliche und Kinder sind herzlich willkommen.

Die weniger Gehfreudigen kommen direkt zum Brunner Berg.

Am Brunner Berg werden wir eine Labestelle einrichten, wo wir gemütlich rasten, den Brunner Wein genießen und den im Osten aufgehenden Super-Vollmond bewundern können.

Unkostenbeitrag: € 4.- nur für Erwachsene für die Wanderung.

120 Höhenmeter

Bitte unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen.

Vollmond

Mi., 18.09.2024, 18:00 bis 22:00