Dreihüttenwanderung Kirchenberg

Wir genießen die Blüten der Birnenbäume

Wir fahren mit dem Autobus nach Hainfeld.

Große Tour:

Wir wandern zur Kirche hinauf, weiter rechtshaltend zum Friedhof marschieren wir weiter bis zum Schadenhof, den wir nach rd. 2 km erreichen. Ab hier wandern wir im Schäfgraben zu einem Bergbauern und weiter zur Lindenstein Hütte der Naturfreunde Rohrbach/Gölsen hinauf.

Auf unserer Wanderung haben wir bisher etliche herrlich blühende Birnen- und Äpfelbäume bewundern können.

Bis dorthin haben wir nach rd. 70 min 4 km und 250 hm hinter uns gebracht.

Hier kehren wir ein.

Weiter geht es nun rd. 1 Std. bergan. Erst auf der Waldstraße, dann unmarkiert auf einem einfachen Steig über den Gipfel des Schneerosensteins auf den Kirchenberg, wo am Gipfel die Hainfelder Hütte steht. Hier genießen wir die schöne Rundsicht.

Wir wandern auf schönen Waldsteigen am Weg 404 zur Liasenböndl Hütte der Naturfreunde Hainfeld hinunter. Hier halten wir ausgiebige Rast, ehe wir weiter nach Hainfeld absteigen.

10 km

590 hm

4 Stunden

Kleine Tour:
Bis zur Lindensteinhütte ähnlicher  Anstieg wie bei der großen Tour, teilweise benützen wir aber die Straße bei steilen Wegstücken.
Nach einer Rast wandern wir noch rd. 1 km leicht bergan und steigen dann zur Liasenböndl Hütte der Naturfreunde Hainfeld hinunter.

Hier halten wir ausgiebige Mittagsrast, ehe wir weiter nach Hainfeld zurückwandern.

7,5 km

370 hm