SPORTKLETTERREISE- Kletterkurs

(Grundkurs Jugendliche/Erwachsene)

KALYMNOS / TELENDOS, Griechenland (Nähe Kos)

Vielfältiges Klettergebiet (Kalk) mit Wand, Platten- und Überhangskletterei in allen Schwierigkeitsgraden und Felsstrukturen.

Besonderes Highlight Sinterrouten.

Termin: 16.-24.10.2023 (MO-DI)

Verlängerungstage können optional dazugebucht werden, an diesen Tagen findet kein Kletterkurs statt,

aber individuelles Klettern möglich!), um die Anreisekosten (Flug) bestmöglich zu nützen.

Eigene Anreise bzw. Flugauswahl, bei den Möglichkeiten wird gerne beratend unterstützt.

Abwechslungsreiches Sportkletterangebot für Anfänger, leicht Fortgeschrittene in einem TOP10 Klettergebiet der Welt.

Genauer Inhalt und Themen richten sich nach Wünschen und Interessen der Teilnehmer!

Angeboten wird Topropeklettern genauso wie Vorstiegsklettern.

Schwerpunkte sind immer Technikschulung, Kletterökonomie, -effizienz sowie -präzision erhöhen,

und insb. beim Vorstieg: Route lesen, Klink- und Rastpositionen erkennen und bestmöglich nutzen.

Auf jeden Fall: richtige Sicherungstechnik/Gerätehandling; Vertrauensschulung,

Materialkunde und Risikomanagement

Preis: EUR 340,-- für Naturfreunde Mitglieder; EUR 390,-- Nichtmitglieder.

Exkl. Reisekosten, Verpflegung, Unterkunft bzw. Nebenkosten wie z.B. Fähre/Moped

Eigene Ausrüstung erforderlich (Schuhe, Gurt, Sicherungsgerät mit Karabiner, 2 extra HMS Karabiner, Seil), pro 2 Kletterer/innen 1 Seil

Unterkunft in lokalen Studios auf Basis 2 Personen/Studio, auf Wunsch auch Einzelstudios möglich.

Wird gerne organisiert bzw. kann auch selbst gebucht werden.

Zu und Abfahrt zu den Klettersektoren mit Mopeds bzw. für manche Sektoren per Boot.

Organisatorische Fragen im Vorfeld werden gerne individuell telefonisch besprochen.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Es gelten die aktuellen Covid-19-Bestimmungen